PANIC! ^^
Weil...
...Feiertage einfach Mist sind, um wichtige Arbeiten zu schreiben!
...ich es immer noch schaffe stundenlang nicht mehr als ein paar Sätze hin zu bekommen!
...ich morgen schon den ganzen Tag verplant habe - und da garantiert nichts groß machen werde!
...ich schon wieder 2 Kapitel zurück hänge - und die zwei von heute auch noch nicht fertig habe!
...es schon wieder spät wird, und meine Motivation gleich null ist.
...ich noch Brownies für morgen machen muss - irgendwann heute Nacht.
...ich das, was ich geschrieben habe, nicht mal mag. -.-
...ich keinen Plan habe ob ich den Abgabetermin schaffe - es mich aber nicht zu schnellerem Arbeiten bringt, sondern eher zu noch mehr 'ich weiß nicht, wie'!
...ich mir große Mühe geben muss, mich weder vom 'klappt nicht, kann gar nicht klappen!' Gedanken noch vom 'hätt ich mal...' Gedanken ablenken zu lassen!
So - genug gejammert.
Ich geh wieder 'schreiben' (ergo: Auf PC Schirm starrend mühsam Sätze formulieren)
*wink*
Wird ne lange Nacht. ;)
Ich kann mir denken, wie du dich fühlst & unter diesem Druck schafft man noch weniger. :s
Ich sollt letzte woche Freitag ein Lektürenhefter abgeben & wir haben einen Arbeitsbogen mit Aufgaben bekommen, wo ich die eine Seite auch pünktlich in einer Woche geschafft hatte, nur hab ich dann abends um 22.30Uhr erst gesehen, dass dieser noch ne Rückseite hatte. :o Und das war nicht machtbar. -.- Vorallem hatte ich das Buch dann auch nicht ganz durch gelesen, weil ich dachte, diese eine Seite mit den aufgaben geht ja auch nur bis S.75. :D Ich bin auch so in Panik ausgebrochen & dachte dass nu der ganze stress mit den Aufgaben umsonst war, vorallem hängt es für meine Zeugnisnote ab, ob ich es abgegeben hab or nicht.
Ich hatte zum Glück ne tolle Mitschülerin, die mir ihre Antworten geschickt hatte & mir somit geholfen hat diese restliche Halbeseite zu erledigen. :) Das war Glüück im Unglück, ihr habe ich ein erstrebtes Bewerbungszeugnis zu verdanken, was sich einiger maßen sehen lässt & nicht nur 4 in den Hauptfächern hat. :) Sahs da aber auch bis abends um 0.30uhr dran. :) Und hoffe, dass sich es gelohnt hat.
Ich wünsche dir aber viel Glück & hoffe du lässt sich jetzt mit meiner kleinen Erzählung nicht ablenken. :) Duu schaffst das schon! :)
Ja - ich hab auch das Gefühl, dass es unter Druck schwieriger ist. Bin ich an sich ja selbst schuld, ich hatte vorher mehr als genug Zeit - aber habs immer vor mich her geschoben und viel zu spät angefangen. -.-
Nun hab ich den Salat. ;)
Keine Sorge, abgelenkt hast du mich nicht - wenn mir gar keine Sätze einfallen, muss ich zwischendurch eh mal 5 Minuten was andres machen (wie jetzt) damit es wieder halbwegs geht. Gerade habe ich auch wieder eher das Gefühl, dass ich es schaffen kann. :) Hab den halben Tag mit dem Freundeskreis ausfallen lassen, und bin was weiter gekommen - trotzdem erscheints noch 'unendlich' viel... aber der Eindruck ist ja vermutlich normal. ^^
Hehe, witzig - deine Geschichte hatte ich in deinem eigenen Blog glaub ich schon gelesen. ^^ Freut mich aber, dass das so gut geklappt hat dann noch! Manchmal ist Hilfe unerlässlich, sei es nun so, oder moralisch. Ohne meine Freunde, hätt ich es längst hingeschmissen.
Danke für die Ermunterung! Ich wills zumindest abgeben... es muss ja gar nicht grandios sein, das ist mir egal (gut, miserabel kann ichs auch nicht abgeben...) na ja zugegeben: Ich wills abgeben und bestehen. ^^ Aber alles andere ist wirklich gerade mehr als unwichtig. ^^
Lg,
miss maybe
...wird schon! Ich kenne das. Man hängt hinterher, hat noch 1000000 Dinge zu tun und kein Bock...sich herumhetzten und Panik schieben hilft ja auch nichts. :) Einfach chillen und ruhig, äh, das tun was du tust (ja , leichter gesagt als getan, ich weiß schon) Du wirst das schon hinkriegen!
Ja - kein Bock - das ist irgendwie ein total unverständliches Phänomen. Ich meine - wenn ich mir das mal bewusst mache: Jetzt noch etwas über eine Woche intensiv daran arbeiten, und dann habe ich mein Studium abgeschlossen! Sollte ansich doch Anreiz genug sein, ich versteh gar nicht warum diese 'ich kann mich nicht konzentrieren, ich mach was andres, kein Bock' Phasen überhaupt noch auftreten.
Die 'ich weiß nicht was ich da 'wie' schreiben soll' Phasen sind allerdings noch deutlich nerviger - weil da 'will' man ja, kann aber nicht. ^^
Zu dem 'was ich tue": Es ist ne Bachelorarbeit über Lessings Religionsphilosophie und Nathan der Weise ;)
Soweit, ganz lieben Dank dir fürs Mut machen!!!
lg,
miss maybe